über mich

Joel Comes

Vertrauensvoll, heilsam, tiefgreifend und klar. Das sind meine Qualitäten.

Es ist die Zeit der Wende. Jeder fühlt das und jeder weiß: Der Weg geht nun in etwas Neues: „Der Sprung ins Unbekannte“ steht für uns alle an. Darum bin ich als Mentor für Transformation und heilsame, ganzheitliche Veränderung hier um dich zu unterstützen.

Aus meiner Kindheit und den zahlreichen Initiationen weiß ich, wie wichtig gute heilsame Führung in einem Prozess des Übergangs ist. Was es bedeutet, „getrennt zu sein“, „sich ausgesetzt zu fühlen“, „etwas Neues beginnen zu MÜSSEN“, um zu überleben, das weiß ich. Und ich weiß, wie essentiell es ist, sich aus alten Überlebensmustern heraus zu entwickeln, damit das EIGENE Leben beginnen kann. Denn dann beginnt ein erfülltes, freundliches, gütiges Leben in uns. Alles beginnt mit einem Gedanken. Wird zu Energie. Wird zu Handlung. Schon früh lernte ich wie wichtig es ist, diesen Ablauf bewusst steuern zu können.

Für mich steht am Anfang jeder Zusammenarbeit im Fokus, Muster zu erkennen und greifbar zu machen, die man unwissentlich – oft aus familiären Kontexten – übernommen hat. So erst kann Befreiung in etwas Neues geschehen.

ENTSCHEIDUNG für unsere wahre Energie geht nur da, wo wir unterscheiden können, was unser echtes ICH ist, unsere wahre Urbewegung und Energie. Und was andererseits einfach ein altes Muster ist. Jetzt geht es um die eigene authentische Energie, ihre Befreiung und die Entwicklung in ein neues Leben. Es geht um das Wohlgefühl echter lebendiger Verwurzelung mit dem eigenen Leben und den eigenen Gaben. Nur da, wo wir das verwirklichen, entsteht Fülle, Erfolg, liebevolle und authentische Bindung und Klarheit.

Als Trennungskind erfuhr ich damals schon mit drei Jahren, wie zerbrechlich die Welt ist, wie gleichzeitig aber etwas anderes, etwas Tieferes ins Leben tritt, wenn man einen wahren Übergang zu sich selbst hin ganz bewusst und entschieden beginnt. Daher begann mein Heil-Pfad schon vor der Geburt und offiziell mit drei Jahren. Und darum begann ich mit 23 Jahren, Menschen allen Alters in Übergangsphasen und für Heilung zu begleiten.

Seit nunmehr 13 Jahren fördere und stärke ich als Pädagoge, Systemischer Berater und Heilmedium Einzelpersonen und Familien in therapeutischer, beratender und heilerischer Tätigkeit und liebe das Wachstum, das dabei geschieht. Für mich ist das mein Beitrag für eine bessere, friedliche Welt. Menschen, die ihre alten Muster auflösen und in echter Lebensfreude etwas Neues beginnen, sind Friedensbringer, sind Heiler, sind Vorreiter einer neuen Ära. Ich lade dich ein, diesen kostbaren Blick auf dich selbst zu schulen – denn du bist jetzt hier und liest diese Worte.