Catch the wave

Energiebotschaften

Melde dich hier zu meinen Energiebotschaften an!

Datenschutz und Widerruf *
Wie wir alte Fahrwasser jetzt hinter uns lassen

 

Es zeigt sich dieser Tage im Mai, wie stark ALTE Muster bei einigen ziehen. Teilweise sogar so stark, dass direkt nach wichtigen Befreiungsschritten sofort der Rücktritt ins Alte angetreten wird. Alte Familienthemen poppen auf, „als sei es erst gestern gewesen“. Wieso ist das so?

 

Halten wir an alten Mustern fest, ist das aktuell ein Zeichen der Trennung vom Inneren Motiv, das eigentlich dahinterliegt. Der letztendliche Grund dieses Musters in unserem Leben ist aber ein tiefes Lernen wieder zurück zu uns zu finden. Dieses Innere Motiv schenkt einen heilsamen Zugang zu uns selbst und macht unsere Kraftquelle frei. Oft aber fühlen wir uns ohne Hilfe diesen Wellen einfach ausgeliefert und können das Potential darin nicht nutzen. Aktuell nach dem tiefen Vollmond keine Seltenheit.

 

Warum diese Regression nach einer Wandlung?
Vielleicht will man das Dahinter gerade nicht spüren, sondern schaut weg von der Wunde seiner Kindheit … Und wer würde das nicht verstehen? Wer versteht nicht, wie stark solch ein Muster zieht? Ich spüre da – aus eigener Erfahrung – tiefes Mitgefühl, bleibe aber in der Klarheit, worum es geht. Manchmal sind diese Muster ja als Panzer oder als Schutz jahrzehntelang aktiv.

 

Es geht jetzt also nicht darum, mit Gewalt etwas abzubrechen. Es geht um schrittweise Befreiung, und nicht darum zu hasten, sondern zu beginnen! Hab Mut. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es sich lohnt.

 

Wir dürfen zuversichtlich sein.
Warum? Weil das Jahr 2023 prädestiniert ist für die Lösung dieser Art Trauma, das uns noch an alte Kompensationsmuster hält. Wir gehen alle durch einen Geburtsprozess. Pluto, in seiner erneuernden wehenartigen „Hin- und Herbewegung“ beschreibt das genau. Er holt die inneren Anteile zurück auf ihren wahren Platz. Mit anderen Worten heißt das auch: Wir selbst kommen, wenn wir es zulassen, auf den Platz unseres Lebens.

 

Der Mai zeigt uns den Weg dorthin. Dafür nehmen wir das Risiko auf uns, dass alles anders wird. Wir lassen ein Konzept, mit dem wir Scheinsicherheiten, -Bindungen und -Stabilitäten geschaffen haben (damals überlebensnotwendig) fahren. Und zwar für das, was wir eigentlich damals gesucht haben als Kind. Nämlich beispielsweise nicht die Wiederholung des Schmerzes, sondern die Erfüllung unseres Lebens mit Wärme und Zuspruch. Mit Liebe, Selbstachtung und neuen zwischenmenschlichen Erfahrungen.

 

Je mehr Hochachtung und Wertschätzung wir vor unserem Innenleben haben, desto weniger schwierig ist es, sich den bevorstehenden Wandel anzunehmen – ihn wirklich anzuerkennen.

 

Die Geburt findet nach innen statt, der Pol wandert gerade nach innen.
Damit entsteht eine tiefgreifende Bewusstseinsentfaltung und damit die Entfaltung unserer inneren Anlagen im Zeitgeist. In Befreiung und Heilung – im Wieder-Eins-Sein erleben wir es. Dahin geht der Weg. Dahin führe ich.

 

Der Mai hilft dir DEINE Welle lebendig und freier denn je zu reiten. Dich aus alten Mustern herauszuheben. Habe Mut – du wirst unterstützt.

 

Von Herzen
Joel
Veröffentlicht am: 9. Mai 2023

Teile diesen Artikel!